FAQ

Welche Fächer bietet Youknow.ch an?

Youknow.ch bietet alle Fächer an, welche in den universitätsspezifischen Fächerkatalogen zu finden sind. Diese decken jeweils das komplette Grundstudium ab. Anfragen zu Fächern, welche nicht in den Fächerkatalogen aufgeführt sind, versuchen wir ebenfalls zu vermitteln. Je nach Verfügbarkeit der Lehrkraft ist es jedoch möglich, dass einer Anfrage ausnahmsweise nicht nachgekommen werden kann.

Wo finden die Nachhilfestunden statt?

Der Ort des Nachhilfeunterrichts kann frei gewählt werden.

Kann ich lediglich eine Stunde nehmen?

Ja, es ist jedem freigestellt, wie viele Stunden er haben möchte. Wir legen kein Mindestmass fest.

Kann ich zwei Tage vor der Prüfung noch Nachhilfe erhalten?

Grundsätzlich schon, nur kann es sein, dass so kurzfristig keine Lehrkraft verfügbar ist. Es empfiehlt sich, während des Semesters mögliche Lücken zu schliessen.

Ich bin nicht zufrieden, was kann ich tun?

Falls Du mit einer Lehrkraft nicht zufrieden bist, so kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Wir sind froh um Rückmeldungen.

Wo sehe ich meine Stunden, welche ich bereits unterrichtet wurde?

Die Stunden sind in deinem persönlichen Login zu sehen.

Wie ist der Zahlungsvorgang geregelt?

Auf deinem persönlichen Login wird monatlich eine Rechnung generiert. Auf der Rechnung sind die Beträge, Stundensätze und Kontodaten zu finden.

Du kannst die Zahlung bequem per ebanking oder per Post überweisen.

Wann kann ich mit meiner Nachhilfe starten?

Innerhalb von wenigen Stunden bekommst du ein telefonisches Feedback. Zudem wird dir spätestens nach 48 Stunden eine Lehrkraft zugeordnet.